Was kostet eine gute Webseite?
Wenn ein neuer Kunde zu uns kommt und sagt, er braucht eine Webseite, ist unsere erste Frage: Wofür?
Vergleichen Sie das mit einem Autokauf. Sie sagen: Ich brauche ein neues Auto. Ja gut, aber wofür? Wollen Sie schnell von A nach B kommen, oder komfortabel? Soll das Auto möglichst preiswert sein, besonders zuverlässig, gerne auch luxeriös? Wollen Sie 2 Personen transportieren oder 50; oder Kisten mit Baumaterial? Es gibt nicht das eine Auto für alle Zwecke, und es auch nicht die eine Webseite für alle Aufgaben.
Und so erklärt sich auch, warum eine Webseite 2.000 Euro und eine andere 20.000 Euro kosten kann.
Wenn also ein neuer Kunde zu uns kommt, hören wir als erstes gut zu. Wir stellen Fragen und wir analysieren Ihre Situation und Ihre Wünsche. Dabei helfen uns 20 Jahre Berufserfahrung und der Kontakt zu vielen verschiedenen Branchen.
Der Zeitaufwand für die fertige Lösung ist dann letztendlich der Kostenfaktor. Das ist in Ihrem Unternehmen ja sicherlich ähnlich. Wieviel Zeit investieren wir für das Konzept, wieviel für das Design, wieviel für die Technik? Können wir auf vorgefertigte Lösungen aufbauen, oder machen wir alles individuell? Mit wieviel Liebe zum Detail und mit welchem Anspruch sollen wir arbeiten. Denn am Ende sind die Details keine Kleinigkeiten, sondern die Details sind das Ganze. Das alles addiert sich und der Zeitaufwand kann daher sehr unterschiedlich sein. Je mehr wir uns um jedes Detail kümmern, umso besser wird aber auch Ihre neue Webseite.
Daher ist eine unserer Fragen an Sie: Was ist Ihr Anspruch, und was ist Ihr Budget. Wir versuchen dann beides unter einen Hut zubekommen. Und wir versuchen wenn möglich immer, Ihnen im Vorfeld einen festen Gesamtpreis für die Arbeiten zu geben, damit Sie Planungssicherheit haben.
Noch ein Tipp: Ihre Webseite ist das Bild, das potentielle Kunden von Ihnen sehen; bevor sie Kunde werden. Dieses Bild sollte positiv sein, und am besten sogar einen Wow-Effekt hinterlassen. Geld, das Sie für eine wirklich gut-durchdachte Webseite ausgeben, ist eine Investition in Ihren Unternehmenserfolg. Eine Investition, die sich auszahlt.
Schauen Sie sich unsere Beispielarbeiten auf dieser Webseite an. Wenn Ihnen unsere Art zu Arbeiten gefällt, freuen wir uns auf Ihre Anfrage. Wir überlegen dann zusammen mit Ihnen, welche guten Lösungen es für Ihre Aufgaben gibt.