Für die internationale Webdesign-Konferenz „WordCamp Riga“ haben wir das Logo entwickelt.
Dieses Projekt war sehr ungewöhnlich und hat uns viel Spaß gemacht.
Für die internationale Webdesign-Konferenz „WordCamp Riga“ haben wir das Logo entwickelt.
Dieses Projekt war sehr ungewöhnlich und hat uns viel Spaß gemacht.
Kunde
WordCamp Riga
Auftrag
Entwurf eines freundlichen Konferenz-Logos
Werkzeuge
Illustrator, Affinity Design
Besonderheiten
zitiert das Wappen der Stadt Riga
Auf WordCamps treffen sich Webdesign-Experten und WordPress-Entwickler zum hochkarätigen Austausch von Wissen und Kontakten. Traditionell haben WordCamps dabei ein eigenes Logo, welches lokale Elemente auf verspielte und kreative Weise mit dem WordPress-Signet kombiniert.
Für das Logo haben wir daher das heraldische Wappen der Stadt Riga, mit seinen beiden seriösen Löwen rechts und links, als Grundlage genommen und neu interpretiert. Da Riga auch als nordische Hochburg der Hipster gilt, platzieren wir auf beiden Seiten des WordPress-„W“s zwei lustige, im Comic-Stil gezeichnete, entspannte Hipster-Löwen.
Das Resultat ergibt ein Logo, das sehr passend die lockere und freundschaftliche Atmosphäre repräsentiert, die ein WordCamp auszeichnet.