Falls Sie sich für Design interessieren, haben wir hier für Sie einige ausgesuchte Buchtipps zum Thema Design und Branding. Und da wir eine intensive Zusammenarbeit mit Webdesign-Agenturen in Riga haben, finden Sie hier auch Bücher zum Thema Lettland und Baltikum.
(Es handelt sich bei den folgenden Links um Provisions-Links. Erfolgt über einen solchen Link eine Bestellung, erhalten wir eine kleine Provision. Für Sie als Käufer entstehen dadurch keine Mehrkosten.)
Understanding Branding: Strategie- und Designprozesse verstehen und anwenden, von Daniela Hensel, 2015
How to Use Graphic Design to Sell Things, Explain Things, Make Things Look Better, Make People Laugh, Make People Cry, and (Every Once in a While) Change the World, von Michael Bierut, 2015
Die Aura des Wertvollen: Produkte entstehen in Unternehmen, Werte im Kopf. 80 Strategien – von Mario Pricken, 2014
Die Essenz der Dinge / The Essence of Things – Design und die Kunst der Reduktion / Design and the Art of Reduction (Englisch), von Alexander von Vegesack und Mathias Schwartz-Clauss, 2010
Dieter Rams: So wenig Design wie möglich, von Dieter Rams und Sophie Lovell, 2013
Genial Einfach: Die frühen Design-Jahre von Apple, von Hartmut Esslinger, 2014
Lufthansa and Graphic Design: Visuelle Geschichte einer Fluggesellschaft (Englisch), von Jens Müller und Karen Weiland, 2011
Swiss Graphic Design (Englisch), von Robert Klanten, Hendrik Hellige, Michael Mischler, 2000
New Nordic Design (Englisch), von Dorothea Grundtoft, 2015
Glanz und Elend – Mythos und Wirklichkeit der Herrenhäuser im Baltikum, Ausstellungskatalog Ostpreußisches Landesmuseum Lüneburg, 2013
Riga Jugendstilmetropole, von Janis Krastins, 1996
Die Baltische Tragödie, Roman-Trilogie, Siegfried von Vegesack, 1935