Was kostet eine gute Webseite?
Wenn ein neuer Kunde zu uns kommt und sagt, er brauche eine Webseite, ist unsere erste Frage: Wofür?
Vergleichen Sie das mit einem Autokauf. Sie sagen: Ich brauche ein neues Auto. Ja gut, aber wofür? Wollen Sie schnell von A nach B kommen oder komfortabel? Soll das Auto möglichst preiswert sein, besonders zuverlässig, oder auch luxuriös? Wollen Sie zwei Personen transportieren oder fünfzig – oder vielleicht Kisten mit Baumaterial? Es gibt nicht das eine Auto für alle Zwecke, und genauso wenig gibt es die eine Webseite für alle Aufgaben.
Das erklärt auch, warum eine Webseite 2.000 Euro kosten kann und eine andere 20.000 Euro.
Wenn also ein neuer Kunde zu uns kommt, hören wir zunächst gut zu. Wir stellen Fragen, analysieren Ihre Situation und Ihre Wünsche. Dabei helfen uns über 20 Jahre Berufserfahrung und der Kontakt zu vielen verschiedenen Branchen.
Der Zeitaufwand für die fertige Lösung ist letztendlich der wichtigste Kostenfaktor – das ist in Ihrem Unternehmen wahrscheinlich ähnlich. Wie viel Zeit investieren wir in das Konzept, wie viel in das Design und wie viel in die Technik? Können wir auf vorgefertigte Lösungen aufbauen, oder wird alles individuell entwickelt? Mit wie viel Liebe zum Detail und mit welchem Anspruch sollen wir arbeiten? Denn am Ende sind die Details keine Nebensache, sondern sie machen das Ganze aus. All das summiert sich, und der Zeitaufwand kann daher sehr unterschiedlich sein. Je mehr wir uns um jedes Detail kümmern, desto besser wird Ihre neue Webseite.
Daher ist eine unserer Fragen an Sie: Was ist Ihr Anspruch und was ist Ihr Budget? Wir versuchen dann, beides in Einklang zu bringen. Wenn möglich, geben wir Ihnen im Vorfeld einen festen Gesamtpreis für die Arbeiten, damit Sie Planungssicherheit haben.
Noch ein Tipp: Ihre Webseite ist das Bild, das potenzielle Kunden von Ihnen sehen, bevor sie Kunde werden. Dieses Bild sollte positiv sein und idealerweise sogar einen Wow-Effekt hinterlassen. Geld, das Sie in eine gut durchdachte Webseite investieren, ist eine Investition in Ihren Unternehmenserfolg. Eine Investition, die sich auszahlt.
Schauen Sie sich unsere Referenzen auf dieser Webseite an. Wenn Ihnen unsere Art zu arbeiten gefällt, freuen wir uns auf Ihre Anfrage. Gemeinsam überlegen wir dann, welche Lösungen es für Ihre Aufgaben gibt.