Ein Logo ist wie ein Gesicht, es sollte Charakter haben um Eindruck zu hinterlassen.

Wordcamp Riga 2017 Logo

Ein lustiges Logo für WordCamp Riga 2017

Für die internationale Webdesign-Konferenz „WordCamp Riga“ haben wir das diesjährige Logo entwickelt.

Auf WordCamps treffen sich Webdesign-Experten und WordPress-Entwickler zum hochkarätigen Austausch von Wissen und Kontakten. Traditionell haben WordCamps dabei jedes Jahr ein neues Logo, welches lokale Elemente auf verspielte und kreative Weise mit dem WordPress-Signet kombiniert.

Für das 2017er Logo haben wir daher das heraldische Wappen der Stadt Riga, mit seinen beiden seriösen Löwen rechts und links, als Grundlage genommen und neu interpretiert. Da Riga auch als nordische Hochburg der Hipster gilt, platzieren wir auf beiden Seiten des WordPress-„W“s zwei lustige, im Comic-Stil gezeichnete, entspannte Hipster-Löwen.

Das Resultat ergibt ein Logo, das sehr passend die lockere und freundschaftliche Atmosphäre repräsentiert, die ein WordCamp auszeichnet.

 

Kontakt

 




zurück zur Übersicht